Seminartag: Lebe als Hoffnungsmensch (online)

Start:
Sa., 22. Juni 2024
9:30 Uhr
Ende:
Sa., 22. Juni 2024
16:00 Uhr
Ort:
Diakonissenmutterhaus Aidlingen
Status:
Offen

Seminartag mit Steffen Kern (online)

Lebe als HOFFNUNGSMENSCH!
Wie wir Angst überwinden und ein Segen für die Welt sind

Nichts braucht die Welt mehr als Menschen, die Hoffnung haben und sie verbreiten. Doch wie finden wir sie? Wie leben wir als Hoffnungsmenschen? Wie brechen wir neu auf, um ein Hoffnungsland zu entdecken?

Hoffnung ist eine Kraft, die die Welt verändert und uns den Himmel öffnet. Grund der Hoffnung finden Christen im Glauben an Jesus Christus, der auferstanden ist. Jeder einzelne Mensch, jede Gemeinde, jede missionarische oder diakonische Initiative wird getragen von dieser Hoffnung.

Steffen Kern entfaltet aus der Bibel Hoffnungsperspektiven und ermutigt dazu, neu anzufangen: „Die beste Zeit liegt noch vor uns, weil Gott neu mit uns anfängt.“

Zum Thema wird Steffen Kern sein neues Buch vorstellen und vom Podcast und der TV-Sendung des Gnadauer Verbandes berichten. Mehr unter hoffnungsmensch.de

  • Steffen Kern, Präses des Gnadauer Gemeinschaftsverbandes
  • Erwachsene
  • 25€ (online)

Ablauf

Vormittag
10:00 Uhr:  Kurzer geistlicher Impuls mit Liedern
10:15 Uhr:
Alles am Ende? Biblische Perspektiven: Worauf wir hoffen können.

Mittagspause

Nachmittag
14:15 Uhr: Einstieg in den Nachmittag
14:20 Uhr:
Alles auf Anfang! Praktische Impulse: Wie wir neu anfangen.

Die wichtigsten Fakten zusammengefasst

Veranstaltung: Seminartag: Lebe als Hoffnungsmensch (online)
Datum: Samstag, 22. Juni 2024, 9:30 - 16:00 Uhr
Anmeldeschluss: Freitag, 21. Juni 2024 12:00 Uhr
Ort: Diakonissenmutterhaus Aidlingen
Seminartag mit Steffen Kern: Lebe als Hoffnungsmensch
Preis: 25 € (online)

Anmeldeformular


Ich möchte online teilnehmen.

Freundesbrief abonnieren

Viermal im Jahr verschicken wir den Freundesbrief unserer Schwesternschaft, den Sie per Post oder E-Mail abonnieren können.